Handpoke Tattoos ♡

Seelenfenster, Herzhüter und Kraftgeber 

Wünschst du dir einen Wegbegleiter, der immer an deiner Seite ist? Etwas, das dich mit der Energie und Bedeutung verbindet, die du in deinem Leben brauchst? Oder suchst du ein ästhetisches Symbol für deiner Liebe und Träume? Die ReConnectInk-Handpoked-Tattoos von Lichtermeer sind so einzigartig wie du.

 

Seelenfenster, Herzhüter und Kraftgeber 

Wünschst du dir einen Wegbegleiter, der immer an deiner Seite ist? Etwas, das dich mit der Energie und Bedeutung verbindet, die du in deinem Leben brauchst? Oder suchst du ein ästhetisches Symbol für deiner Liebe und Träume? Die ReConnectInk-Handpoked-Tattoos von Lichtermeer sind so einzigartig wie du.

 

Illustration eines geflügelten Panthers mit Mondsichel von Larissa Leuenberger - Llichtermeer

Handpoke Tattoos in Weßling und Umgebung mit Llichtermeer

Ab April 2024 findest du mein mobiles Studio für Handpoke Tattoos und energetische Tattoos im Salon Scherenschnitt in der Hauptstraße 54 in 82234 Wessling.

Die Adressen der Guestspots oder Ausstellungen mit Live-Tattooing und alles über weitere mobile Alternativen, erfährst du dann hier.

Warum ein Tattoo? Dein Warum ist mein Auftrag ♡

ich nenne die Llichtermeer-Tattoos Seelenfenster, weil sie uns das zeigen, was wir nicht vergessen wollen, weil sie das festhalten, was wir nicht verlieren wollen, weil sie anderen offenbaren, wer wir sind.

Und weil sie uns daran erinnern, was in uns ist.

Was bedeutet ein Tattoo für dich?

Meine Aufgabe als deine Tätowiererin ist es, dein Tattoo so zu gestalten, dass es deine Antwort auf diese Frage verkörpert.

Dabei ist mir wichtig, dass jedes Tattoo als Tattoo ein Unikat* bleibt.

Das bedeutet auch, dass ich keine Designs von anderen Künstlern tätowiere.

Davon abgesehen steht für mich an oberster Stelle, dass das Endergebnis deine Botschaft verkörpert.

Was genau dein Tattoo bedeutet, entscheidest nur du, und auch, ob ich diese Bedeutung kennen soll (oder nicht).

Hier trotzdem ein paar Ideen und Inspirationen:

 

Dein Handpoke Tattoo als Symbolik

für deinen Mut, deine Kreativität, deine Vielfalt, Beständigkeit oder Flexibilität. Für deine Liebe, deine Freude oder aber den Schmerz, den du ertragen hast und die Kraft, die du brauchst, um den Wellen des Lebens entgegenzutreten.

Tattoos können Wege zu deinen Träumen symbolisieren: in eine erfüllte Zukunft; aber auch Pfade in deine Vergangenheit.

Sie können sich in der Gegenwart verankern, dich erden, beflügeln oder mit einer anderen Seele verbinden.

 

The Look - Tattoos als dein künstlerisches Accessoire

Und ja, manche Tattoos sind rein ästhetischer Ausdruck, und auch das ist wertvoll. Tattoos können dein Schmuck sein, den du nie mehr verlegst, dein Selbstausdruck oder einfach etwas, dass DU schön findest und an dem Du dich erfreust.

 

Panther handpoked Tattoo by Llichtermeer

Du bist unsicher, was für ein Tattoo zu dir passt?

Oder spürst den Drang einer Bedeutung, weißt sie aber nicht in Worte zu fassen?

Mit einem Llichtermeer-Walk 'n' Talk-Tattoo-Gespräch, helfe ich dir gerne, deine eigene Intuition zu finden und in ein Tattoo zu packen.

Alternativ helfen dir vielleicht auch meine Tattoo-WannaDos weiter.

 

ReConnectInk- Energetische Tattoos

Verbinde dich mit deinem Geist, mit deinem Menschsein, mit deiner inneren Kraft, mit deiner Seele.

Gerne kombiniere ich meine energetische Arbeit mit der Symbolik deines Tattoos. So wird jeder Stich zu einer Meditation, und die Tinte unter deiner Haut zum energetischen Träger deiner Intention.

FAQ

Noch Fragen? Dann schreibe mir gerne via [email protected]. (Hier findest du meine Datenschutzerkläung)

Hier schonmal Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen:

Ja.

Der Beruf der Tätowiererin ist in Deutschland nicht geschützt und erfordert keine Ausbildung.

Da ich die Dinge, die ich mache, aber sehr gerne bis ins Detail verstehe und mich mit einem entsprechenden Wissen sicherer und verantwortungsvoller fühle, habe ich mich 2020 entschieden, eine schulische Ausbildung zur Tätowiererin zu machen.

Das ist übrigens einfach nur MEIN Bedürfnis.

Es gibt wunderbare, fähige und verantwortungsvolle TätowiererInnen, die keine klassische Ausbildung absolviert haben, sondern auf anderen Wegen gelernt haben.

Ich bin aber dankbar für meinen Weg. Dieser erfolgte mit Tattoomaschinen: Coil und Rotary.

Die Technik des Handpokings habe ich mir basierend auf dieser Ausbildung selbst erarbeitet und mein vorhandene Fähigkeiten und mein Wissen durch entsprechende Kurse erweitert.

Auch malerisch und zeichnerisch, bilde ich mich  immer wieder weiter, da ich diese Fähigkeiten als wesentlichen Bestandteil meiner Tätowiertätigkeit ansehe. 

Handpoke-Tattoos sind eine alternative und ursprüngliche Methode des Tätowierens, bei der keine Tattoo-Maschine verwendet wird.

Heutzutage werden Tattoos in verschiedenen Kulturen noch immer mit unterschiedlichen Utensilien umgesetzt - Knochensplitter, Dornen und andere spitze Gegenstände bringen die Farbe unter die Haut.

Hier bei @llichtermeer_tattoo wird die Kunst händisch mit einer professionellen Tattoo-Nadel unter Einhaltung der Hygienestandards geschaffen.

Als Tätowiererin setze ich jeden Punkt einzeln mit Hand und Nadel in deine Haut, um das gewünschte Design zu erstellen.

Das kann ein Punktmuster, eine gepunktete Linie, eine durchgehende Linie oder sogar eine Fläche sein.

Der Prozess des Tätowierens ist ein Moment, der dich mit dem verbindet, was das Tattoo für dich bedeutet. In meinem Empfinden wird das durch Handpoke-Tattoos besonders erlebbar.

Tätowierungen hatten und haben in vielen Kulturen eine magische Bedeutung, waren/sind Symbol von Zugehörigkeit oder Abgrenzung, von Übergängen und anderen Riten – leider nicht nur schöne – doch so oder so: sie waren/sind bedeutsam.

Wenn ich als Tätowiererin die Ehre habe, die Tätowierfarbe und ihre Bedeutung mit meiner bloßen Hand und einer Tattoonadel unter deine Haut zu stechen, spüre ich diese Magie.

Weil wir in diesem Augenblick einen Moment teilen, der eine Geschichte schreibt.

Und sind nicht Geschichten das, was das Leben füllt und ausmacht?

Das macht für mich die Technik der Handpoke-Tätowierung so besonders: die Nähe zu den Geschichten.

Mein Ziel ist es, dass du diese Magie ebenfalls erfährst.

Bei einer sorgfältigen und bewussten Handhabung [der Tattoonadel] gelten Handpoke-Tattoos als sanfter und weniger traumatisierend für die Haut im Vergleich zu maschinell gestochenen Tattoos (die natürlich auch absolut ihren Wert haben ♡).

Grund dafür ist ein leichteres "Mitspüren" des Tätowierenprozesses dr. die Tätowiererin/den Tätowierer und dadurch eine präzisere Kontrolle über den Druck sowie die wesentlich geringere Anzahl der Stiche auf einen Hautpunkt.

Handpoke-Tätowierungen können auch weniger Schmerzen und eine schnellere Heilung mit sich bringen.

Bei meinem Angebot der Walk 'n' Talk-Tattoos geht es darum, dich kennenzulernen, um deinem Tattoo eine noch tiefere Bedeutung einhauchen zu können. 

Wir treffen uns zu einem Spaziergang oder bei schlechtem Wetter zu einer Tasse Tee und sprechen über dich und dein Tattoo  – ausführlicher als in einem Beratungsgespräch.

 

WanneDos sind Tattoos, die ich gerne tätowieren möchte. Auch sie biete ich als Tattoo nur als Unikat* an. Das heißt, dass ich sie nur einmalig steche. Du findest sie auf meinem Instagram-Account: @llichtermeer_tattoo oder kannst sie nach Terminvereinbarung bei mir vor Ort einsehen.

Im Allgemeinen kann eine maschinelle Tätowierung wesentlich mehr Stiche pro Sekunde durchführen als die Handpoke-Technik. Die genau Geschwindigkeit hängt von der spezifischen Maschine und den Einstellungen des Tätowierers ab.

Handpoke-Tattoos hingegen erfordern eine präzisere und langsamere Arbeitsweise, da jeder Stich einzeln von Hand gesetzt wird.

Daraus ergibt sich, dass größere Tattoomotive oft maschinell umgesetzt werden, da sie per Hand sehr zeitaufwendig sind.

Die Designmöglichkeiten hängen vom Tattoo-Stil, der Vorliebe und der Expertise des Tätowierers/der Tätowiererin ab.

Hier ist der korrigierte Text:

Damit meine ich, dass ich dein Tattoo niemand anderem steche.

Ich behalte es mir jedoch vor, meine WannaDo-Tattoodesigns oder Tattoovorschläge, die ich für dich gestaltet habe, für die du dich aber nicht entschieden hast, als Grafiken/Illustrationen für Kunstdrucke verschiedener Art, als kreative vorlage für weiterführende Kunst, für Ausstellungen, meine Website, Instagram und andere Projekte weiterzuverwenden.

Als gestochenes Tattoo bleibt dein Tattoo jedoch einzig auf deiner Haut.

Ausnahmen sind natürlich Partner-, Familien- oder Freundinnen-Tattoos aber selbst hier wird der Prozess des Handpoke-Tätowierens jedem Tattoo immer eine eigene Note geben.

Natürlich habe ich auch keinen Einfluss darauf, ob andere Tätowierer die Designs kopieren aber auch hier ist und bleibt dein Tattoo am Ende dein Tattoo: in einer einzigartigen Atmosphäre geschaffen, energetisch mit deiner Intention verbunden und jeder Punkt einzeln für dich gesetzt.

 

Bitte beachte, dass die auf dieser Website erfassten AGB sich auf meine mediale und energetische Arbeit beziehen. Für meine Arbeit als Tätowiererin folgen eigene AGB.